SOLAREDGE - Befreiungsschlag nach den Zahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SolarEdge Technologies Inc.Kursstand: 263,820 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- SolarEdge Technologies Inc. - WKN: A14QVM - ISIN: US83417M1045 - Kurs: 263,820 $ (Nasdaq)
SolarEdge erzielt im 1. Quartal einen Rekordumsatz von $943,9 Mio (VJ: $655,1 Mio), davon wurde ein Umsatz von $908,5 Mio (VJ: $608 Mio) im Solarsegment erreicht. Die Bruttomarge (nach US-GAAP) betrug 31,8 % (VJ: 27,3 %), die Bruttomarge im Solar-Segment lag bei 35 % (VJ: 30,2 %), das Betriebsergebnis erreichte einen Rekordwert von $144,2 Mio (VJ: $50,9 Mio). Der Nettogewinn wurde mit $138,4 Mio (VJ: $33,1 Mio) ausgewiesen. Im Ausblick auf das 2. Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz zwischen $970 Mio und $1.010 Mrd und einen Umsatz im Solarsegment zwischen $930 und $980 Mio. (Quelle: stock3.com/news).
Ein Funken Hoffnung
Die Aktie ist bereits seit Dezember in einer mittelfristigen Seitwärtsrange gefangen. Vom unteren Ende springt sie jetzt nach oben in die Mitte der Handelsspanne. Erst mit einem Ausbruch über 297 USD per Tagesschluss würden innerhalb der neutralen Range kleine Kaufsignale entstehen. Bei 313 und 340 - 345 USD lägen dann die nächsten Ziele.
Weitere Pullbacks innerhalb der Seitwärtsspanne bis 272 oder 259 USD wären unbedenklich. Darunter wäre die potenzielle Flaggenunterkante bei 242 USD eine potenzielles Ziel- und Umkehrmarke.
Fazit: Der heutige Kurssprung generiert noch keine Handelssignale, die Gefahr eines Durchbruchs der Seitwärtsrange nach unten ist jedoch zunächst gebannt. Das im Chart blau eingezeichnete, bullische Szenario ist sehr spekulativ. Innerhalb der Seitwärtsrange ist das Chartbild absolut neutral zu werten, zwingender Handelsbedarf besteht keiner.
Auch interessant:
Eine Erfolgsgeschichte wird 50!
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.