SOJABOHNENMEHL – Verkaufssignal ist bestätigt, jetzt...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Sojabohnenmehl
Kursstand: 265,80 Cent
Kursverlauf seit 21.05.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Für Sojabohnemehl ging es in den vergangenen Monaten wieder deutlich abwärts. Die Notierungen scheiterten dabei am Widerstand bei 326,00 Cent und konnten auch die wichtige innere Aufwärtstrendlinie (schwarz) nicht halten. Dieses Verkaufssignal wurde zunächst konsolidiert. Es gelang dem Future ein Anstieg zurück an den gebrochenen Trend, welcher nun deutlich abverkauft wird. Gleichzeitig drückt dabei der mittelfristige Abwärtstrend nach unten.
Charttechnischer Ausblick: Mit der Bestätigung des Verkaufssignals sind weiter fallende Notierungen bei Sojabohnenöl wahrscheinlich. die Aktien sollten sich nun in Richtung des Tiefs bei 237,00 Cent bewegen. Auch ein Test des langjährigen Aufwärtstrends im Bereich der 180,00 Cent ist nicht auszuschließen. Nur der anstieg über die 283,50 Cent würde das Verkaufssignal kippen und direkte eine Erholung bis 326,00 Cent wahrscheinlich werden lassen.
Trading: Mit dem Short-Hebelzertifikat mit der WKN: AA0TLV lässt sich an einem weiteren Einbruch bei Sojabohnenmehl mittelfristig partizipieren. Ein Einstieg bietet sich nach der Bestätigung des Verkaufssignals direkt an, Potenzial ist vorerst bei 237,00 Cent gegeben. Abgesichert werden sollten Positionen mit einem Stopp-Loss auf Basis der Entwicklung des Futures über 238,50 Cent.
Short Hebel-Zertifikat auf Sojabohnenmehl
WKN: BN315D
Aktuell: 8,31:8,41 Euro
Knock-Out: 343,73 Cent
Basispreis: 381,63 Cent
Hebel: 2,40
Fälligkeit: open end
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.