SOFTWARE AG - Starker Einbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Software AG - WKN: 330400 - ISIN: DE0003304002
Börse: Xetra/ Kursstand: 60,18 Euro
Kursverlauf vom 25.09.2006 bis 17.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Rückblick: Die Aktie der SOFTWARRE AG fällt heute morgen deutlich ab. Dabei fällt sie fast auf den langfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 55,93 Euro zurück. Intraday kommt es aber in der Nähe dieses Trends bereits wieder zu Käufen. Trotzdem notiert die Aktie weiterhin unter der Nackenlinie einer potenziellen oberen Umkehrformation. Diese bei 63,01 Euro liegende Trendlinie hat die Aktie heute morgen durchbrochen.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktie der SOFTWARE AG kann sich kurzfristig noch bis ca. 63,00 Euro erholen. Durchbricht sie die dort liegende Nackenlinie, dann wären weitere Gewinne bis ca. 70,00 Euro zu erwarten. Prallt sie jedoch daran ab, wären Abgaben bis mindestens 56,60 Euro oder evtl. sogar ca. 50,00 Euro zu erwarten.
Meldung: Software AG dämpft Erwartungen - Aktie fällt
Frankfurt (BoerseGo.de) - Gerüchte über eine mögliche Gewinnwarnung belasten heute die Aktien der Software AG. Wie es in Marktkreisen heißt, seien die Analysten darüber informiert worden, dass die Schätzungen in einigen Fällen zu hoch lägen. Insbesondere werde der Effekt des schwachen Dollar nicht hinreichend berücksichtigt. Zudem erklärte der Softwarehersteller, dass der Schwerpunkt des Geschäfts traditionell im vierten Quartal liegt und nicht wie von einigen Analysten prognostiziert im dritten Quartal.
Ein Sprecher der Software AG betonte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa-AFX, dass dies keine Gewinnwarnung sei. Dies konnte die Verunsicherung bei den Anlegern aber nicht dämpfen. Mit den Aktien geht es aktuell um 6,32% auf 60,20 Euro nach unten.
Ende Juni hatte der Vorstand ein Umsatzwachstum von 30 bis 35 Prozent und ein Ergebnis je Aktie zwischen 3,10 und 3,25 Euro in Aussicht gestellt. Am 26. Oktober 2007 werde die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.