Analyse
15:20 Uhr, 14.10.2009

SOFTWARE AG - Dynamische Rally im Gange

Erwähnte Instrumente

Software AG - WKN: 330400 - ISIN: DE0003304002

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 65,52 Euro

Die Aktie der Software AG brach bereits am Montag über den wichtigen Widerstand bei 61,41 Euro aus. Gestern konsolidierte der Wert zwar etwas aber bereits heute steigt er schon wieder auf ein neues Hoch an.

Die Aufwärtsbewegung ist also hochdynamisch und voll intakt. Natürlich ist der Wert nun kurzfristig überkauft, aber dies kommt bei dynamischen Trendbewegungen oft vor und kann auch lange anhalten.

Damit ist also ein Anstieg in Richtung 78,27 Euro, dem Hoch aus dem Juli 2007 das wahrscheinlichste Szenario. Fraglich ist nur, wo mögliche Einstiegspunkte liegen und wann dieses Szenario in Gefahr geraten würde.

Die Ausbruchsmarke bei 61,41 Euro ist eine wichtige Unterstützung, ein Rücksetzer dorthin wäre also noch einmal eine Einstiegschance. Auch ein Rückfall in Richtung 58,73 Euro wäre im Rahmen eines überschießenden Pullbacks noch tolerierbar.

Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 58,73 Euro wäre aber negativ zu bewerten. In diesem Fall könnte es zu einer größeren Konsolidierung in Richtung 52,00 Euro kommen.

Kursverlauf vom 18.02.2008 bis 14.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten