Analyse
16:44 Uhr, 02.07.2015

SOFTWARE AG - Dieser Bereich muss halten!

Es ist der Klassiker: Ein kurzfristiger Abwärtstrend trifft auf eine wichtige Unterstützung im Chart. Welche Seite setzte sich durch, Bulle oder Bär?

Erwähnte Instrumente

  • Software AG
    ISIN: DE000A2GS401Kopiert
    Kursstand: 24,87 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Software AG - WKN: A2GS40 - ISIN: DE000A2GS401 - Kurs: 24,87 € (XETRA)

Wie im Charttechnik-Lehrbuch setzte die Aktie der Software AG im Zuge der jüngsten Konsolidierung an die wichtige Unterstützungszone zwischen 23,90 und 23,60 Euro zurück und startete von dort aus eine Erholung. Das Kaufinteresse war allerdings zu gering. Die Aktie schaffte es nicht, über den kurzfristigen Abwärtstrend bei gut 25,00 Euro anzusteigen. Auch notiert sie weiter unter dem EMA50, der inzwischen bearish eingedreht hat.

Somit haben aktuell leicht die Bären die Nase vorne. Ein Verkaufssignal entsteht allerdings erst bei Kursen unter 23,60 Euro. In diesem Fall wären die Fibonacci-Retracements bei 22,50 und 21,30 Euro in den kommenden Wochen realistische Anlaufmarken. Ein Comeback könnten die Käufer dagegen feiern, wenn die Aktie wieder über den EMA50 bei aktuell rund 25,50 Euro ansteigt. Dann sollte das Hoch bei 27,41 Euro schnell wieder erreichbar sein.

Software AG Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten