Analyse
09:50 Uhr, 21.08.2020

SOCIÉTÉ GÉNÉRALE - Hier muss sie drüber!

Die zuletzt favorisierte Erholung endete an einem wichtigen gleitenden Durchschnitt. Wie sieht das Chartbild aus?

Erwähnte Instrumente

Nach der jüngsten Betrachtung von Anfang August ("SOCIÉTÉ GÉNÉRALE - Vermeldet überraschend Milliardenverlust") bewegten sich die Anteilsscheine der französischen Großbank erwartungsgemäß in Richtung des blauen Prognosepfeils des präferierten Szenarios gen Norden. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

EMA50 als entscheidende Hürde auf der Oberseite

Der EMA50 im Tageschart war bislang die erwartet hohe Hürde für die Käufer, exakt an diesem viel beachteten gleitenden Durchschnitt drehte die Aktie der Investmentbank zuletzt wieder gen Süden hin ab. Der EMA50 ist daher das kurzfristige Make or Break-Level für die Käufer.

Gelingt den Käufern hier in den kommenden Tagen ein Tagesschlusskurs oberhalb von 14,40 EUR, würde weiteres Aufwärtspotenzial Richtung 18 bis 19 EUR entstehen. Bis dahin kann ein erneutes Abdriften in Richtung der Jahrestiefs nicht ausgeschlossen werden, ja sogar neue Jahrestiefs sind weiterhin denkbar - im Vergleich zum Sektor zeigt die SG-Aktie weiterhin relative Schwäche.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

SG Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen