Kommentar
17:06 Uhr, 06.11.2024

So bullish sind die Bitcoin-Wale nach Trump-Sieg

Bitcoin-Wale zeigen sich nach der Wahl von Donald Trump bullish. Ihre BTC-Bestände zogen sie von großen Börsen ab.

Erwähnte Instrumente

  • Der Wahlerfolg Donald Trumps sorgt für Euphorie und Aufbruchstimmung im Krypto-Space – so auch bei Bitcoin-Walen.
  • Wie die Analyseplattform Lookonchain auf X berichtet, haben Bitcoin-Großanleger wenige Stunden nach den ersten Hochrechnungen, 1.807 BTC im Gegenwert von rund 132 Millionen US-Dollar bewegt.
  • Die Gelder flossen dabei von der Krypto-Börse Binance auf private Wallets.
  • Die genauen Beweggründe hinter der Aktion bleiben unbekannt. Die Bewegung deutet allerdings darauf hin, dass Großanleger von bullishen Zeiten für Bitcoin und Co. ausgehen könnten.
  • Grund dafür gibt es genug. Immerhin versprach Donald Trump unter seiner Ägide, die Krypto-Industrie besonders in den USA stärken zu wollen. Entsprechend optimistisch geben sich die Meinungsführer der Branche nach der Wahl.
  • Bitcoin legte schon vor dem Bekanntwerden erster Ergebnisse eine Rallye hin und erreichte gar ein neues Allzeithoch. Für manche dürfte nun der Start der Altcoin Season folgen.
  • Wie es mit Krypto in den USA unter einer Trump-Regierung weitergehen könnte, seht ihr hier:

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten