Analyse
08:09 Uhr, 15.05.2014

SMI - Zweites Dreieck nach oben verlassen

Eine Vielzahl von Zahlen werden heute im Tagesverlauf erwartet – und auch am Freitag werden relevante Konjunkturdaten aus den USA veröffentlicht. So dürften die Börsianer nach den jüngsten Zugewinnen eher eine abwartende Haltung einnehmen.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.611,70 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Donnerstag, den 15. Mai 2014. Eine Vielzahl von Zahlen werden heute im Tagesverlauf erwartet – und auch am Freitag werden relevante Konjunkturdaten aus den USA veröffentlicht. So dürften die Börsianer nach den jüngsten Zugewinnen eher eine abwartende Haltung einnehmen. Charttechnisch besteht jedoch mit dem gestrigen Ausbruch auch aus einem zweiten Dreieck nach oben weiteres Aufwärtspotential. Das erste Kursziel für diese Woche von 8.600 Punkten wurde jedoch erreicht – Longpositionen sind daher strikt abzusichern.

Intraday Widerstände: 8.600; 8.544:

Intraday Unterstützungen: 8.500; 8.480; 8.375; 8.340; 8.280; 8.236;

Charttechnischer Ausblick: Der SMI in den Wochenkerzen verhalten positiv. Ein Ausbruchsversuch aus einem ansteigenden Dreieck ist zu erwarten. Negativ wäre nun ein Fall auch per Daily-Close unter das Tief der letzten Woche.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Der SMI gestern mit einer festen Verfassung. Vorerst sollte sich der Index stabil an der 8.600er-Marke halten. Kritisch wäre ein Fall unter 8.540 sowie folgend unter 8.500 per Hourly-Close. Positiv jedes neue Hoch.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Der SMI innerhalb von zwei Dreiecken. Mit dem gestrigen Tag konnte nun auch das ansteigende Dreieck nach oben verlassen werden. Ein Pullback ist einzuplanen – grundsätzlich jedoch ein positives Signal, das erst bei einem Fall unter 8.470 Punkten negiert werden würde. Negativ zudem unter 8.420 und 8.340 Punkten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen