SMI – Rückkehr in den Aufwärtstrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.630,41 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Mittwoch, den 29. Oktober 2014. Der SMI ist in der vergangenen Woche in seinen zuvor verlassenen Aufwärtstrend wieder zurückgekehrt. Die Mitte der vorherigen langen schwarzen Wochenkerze wird aktuell in dieser Woche nach oben geknackt. Damit besteht grundsätzlich die Chance, dass die Abwärtsbewegung im Oktober eine Marktbereinigung darstellt und der SMI in den kommenden Wochen auch die runde 9.000er-Marke übersteigt. Negativ wäre indes ein Abprall an der nächsten Widerstands-Zone bei ca. 8.700 Punkten mit einem Rückfall unter ca. 8.400 Punkten.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – SMI
Derzeit ein gelungener Re-Break in den Aufwärtstrend. Ein Weekly-Close auch über 8.600 Punkten würde den Ausbruch nach unten als Fehlsignal klassifizieren mit der Chance auf einen Test des Jahreshochs und Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.
Tageschart – SMI
Der SMI gestern deutlich erholt. Neue Hochs mit der runden Marke von 8.700 Punkten als Ziel. Negativ unter 8.500 sowie folgend unter 8.400 per Daily-Close mit Ziel 8.330 bis 8.300 Punkten. Es bleibt dabei: „Schnelle Richtungswechsel sind zwar aufgrund der Volatilität in den zurückliegenden Wochen und Monaten einzuplanen – vorerst aber bietet sich ein grundsätzlich positives kurzfristiges Bild.“
Stundenchart – SMI
Nach einem kurzen positiven Impuls zu Handelsbeginn setzte sich eine Verschnaufpause an der Widerstands-Zone bei 8.600/30 Punkten durch. Neue Hochs positiv mit kurzfristigem Ziel bei 8.700/20 Punkten verbunden mit der Chance, auch in Richtung 8.765 zu laufen. Kritisch wäre nun jeweils ein Hourly-Close unter 8.540 und 8.460 Punkten sowie folgend unter 8.430 Punkten mit Ziel 8.400 Punkten bis 8.340 Punkten.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.