Analyse
05:24 Uhr, 16.05.2014

SMI – Pullback einplanen

Der Schweizer Index konnte gestern die obere Begrenzung des Trendkanals in den Stundenkerzen nachhaltig testen – ein Ausbruch nach oben scheiterte jedoch vorerst.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.644,74 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Freitag, den 16. Mai 2014. Der Schweizer Index konnte gestern die obere Begrenzung des Trendkanals in den Stundenkerzen nachhaltig testen – ein Ausbruch nach oben scheiterte jedoch vorerst. In Verbindung mit der Tageskerze, die einen kurzen Docht und somit Widerstand nach oben aufweist, wäre nun eine Konsolidierung bzw. Seitwärtsbewegung am erreichten Niveau zu erwarten. Doch auch ein Pullback an das Ausbruchsniveau aus dem Dreieck bei ca. 8.544 Punkten bei einem Rückfall unter 8.600 Punkten ist einzuplanen. Grundsätzlich präsentiert sich der SMI jedoch positiv.

Intraday Widerstände: 8.700; 8.665

Intraday Unterstützungen: 8.600; 8.544; 8.500; 8.480;

Charttechnischer Ausblick: Der SMI in den Wochenkerzen positiv. Der Ausbruch aus einem ansteigenden Dreieck ist ein Kaufsignal. Ein Pullback an das Ausbruchsniveau ist jedoch einzuplanen.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Der SMI auch weiterhin mit einer festen Verfassung. An der Rückkehrlinie des Aufwärtstrend-Kanals ist vorerst eine Seitwärtsbewegung wahrscheinlicher als ein weiterer zügiger Durchmarsch nach oben. Leicht negativ unter 8.600 sowie unter ca. 8.540 Punkten.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Der SMI mit Ausbruch aus zwei Dreiecken. Negativ wäre nun ein Rückfall unter ca. 8.500 aus Sicht der Tageskerzen – weitere negative Signale unter 8.470 Punkten, 8.420 und 8.340 Punkten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

*****************************

P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen