SMI - Pattsituation zum Wochenschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.465,66 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Freitag, den 09. Mai 2014. Die EZB-Entscheidung bewegte gestern die Märkte – auch die Devisen- und Anleihenkurse recht volatil. Der SMI präsentierte sich hierbei recht stabil und bestätigte mit der gestrigen Range zwei Marken: Als Unterstützung 8.427 Punkten sowie als Widerstand 8.471 Punkten in den Stundenkerzen. Ein klares Signal wurde nicht generiert. Heute besteht zum Wochenschluss nochmals das Risiko leichter Gewinnmitnahmen – vorerst dürfte sich der Handel jedoch innerhalb der gestrigen Range abspielen.
Intraday Widerstände: 8.600; 8.544: 8.500; 8.480;
Intraday Unterstützungen: 8.375; 8.340; 8.280; 8.236;
Charttechnischer Ausblick: Der SMI verläuft innerhalb einer Range sowie innerhalb eines Dreiecks. Damit sind schnelle Richtungswechsel weiterhin einzuplanen. Ansteigende Tiefs in den Wochenkerzen seit Anfang des Jahres lassen aber eine grundsätzlich positive Stimmung erkennen.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Positiv über 8.480 mit Ziel 8.499 Punkten. Negativ unter 8.420 und 8.400, 8.370 sowie unter 8.347 und 8.328 Punkten jeweils per Hourly-Close. Deutlich positiv über 8.500 Punkten.
Tageschart – SMI
Der SMI innerhalb von zwei Dreiecken. Die letzten Tageskerzen unterstreichen die Unsicherheit im Markt, die Dreiecke gut widerspiegeln. Festzustellen bleibt, dass der SMI seit einigen Tagen innerhalb der Dreiecke eine Range ausbildet und in die Spitze des ansteigenden Dreiecks verläuft. Bei einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung verliert dann dieses Dreieck an Aussagekraft. Grundsätzlich jedoch noch keine Änderung: jedes auch kurzfristige Kaufsignal mit Break der 8.500er-Marke bietet die Chance auf einen Test und Breakversuch der Dreiecke nach oben. Kritisch unter 8.347 Punkten.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.