Analyse
17:25 Uhr, 27.04.2014

SMI: NOVARTIS bereit für Großtat

Novartis lockt mit einem Kaufsetup auf sehr günstigem Niveau im immer noch stabilen bullischen Umfeld. Da sollte ein neues Jahreshoch drin sein im Mai.

Erwähnte Instrumente

  • Novartis AG
    ISIN: CH0012005267Kopiert
    Kursstand: 74,55 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 27.04.14: Nach den guten Zahlen und dem damit verbundenen Kurssprung vom 22. April haben viele Anleger gleich wieder Kasse gemacht. Diese Gewinnmitnahmen spülten NOVARTIS zurück an die ehemalige Widerstandszone um 74,5 CHF herum. Prompt zeigt sich erneut eine bullische Tageskerze auf sehr günstigem Niveau. Eine Stop-Buy Order über dem Freitagshoch bei 74,9 CHF kann daher so verkehrt nicht sein, lockt doch ein Minimalziel von 77 CHF in den nächsten Handelstagen.

Letztes Update 09.04.14: Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass die ehemalige Widerstandszone um 74,3 CHF keine Rolle mehr spielt, dann hat NOVARTIS aktuell ein solides Kaufsetup zu bieten. Diese erwähnte Zone wurde zweimal in Folge durchstoßen, hat damit kaum noch Relevanz, stattdessen sollte ein neuerlicher Angriff in Richtung 76 CHF folgen. Das gestrige Tageshoch bei 74 CHF liefert uns den passenden Stop-Buy Trigger dazu, Stop-Loss auf 73,35 CHF.

Novartis
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten