SMI - Nicht über den Berg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.653,76 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Montag, den 16. Juni 2014. Die Krisen im Irak sowie der ungelöste Gas-Streit zwischen Russland und der Ukraine drücken zum Wochenauftakt auf die Stimmung der Börsianer. So wird der SMI etwas leichter erwartet. Die Stabilisierung vom Freitag stützt zwar den Kurs, für deutliche Zuwächse fehlen jedoch die Impulse. Der Index damit weiterhin in einer Konsolidierung. Kritisch ist zudem der vorherige Ausbruch nach oben über die Widerstands-Linie bei ca. 8.722 Punkten zu werten, da die jüngsten Rückgänge im SMI den Ausbruch als Fehlsignal klassifizieren.
Intraday Widerstände: 8.800, 8.750; 8.722/18; 8.705; 8.662;
Intraday Unterstützungen: 8.637; 8.600; 8.544; 8.500; 8.480;
Charttechnischer Ausblick: Der SMI aus Sicht der übergeordneten Zeitebenen mit Ausbruch aus einem ansteigenden Dreieck noch positiv. Aktuell besteht jedoch das Risiko eines Pullbacks an die 8.544 an.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Am aktuell erreichten Niveau besteht Unterstützung. Eine Stabilisierung im Bereich 8.630/20 ist zu erwarten – negativ neue Tiefs.
Tageschart – SMI
Lunten an der 8.600er-Zone zeigen hier Kaufneigung an – im Umkehrschluss wäre ein Fall unter 8.606 sowie 8.588 jeweils kurzfristig negativ mit Ziel bis 8.540 Punkten.
Wochenkerzen – SMI
Ausbruch nach oben mit einer langen weißen Wochenkerze aus dem Dreieck ist positiv. Derzeit jedoch fehlende Impulse nach oben. Negativ wäre ein Re-Break in das Dreieck.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
Die Grundlagen der Candlestick-Analyse beherrschen Sie bereits – doch wie genau beurteilt man nun die Chartmuster hammer und shooting star? Und wie kann man mit diesem Verständnis noch komplexere Muster interpretieren? Das zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar „Candlesticks-Ausbildung Teil 2: Börse ist einfach!". Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.