SMI – Bären gewinnen an Terrain
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.673,27 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Mittwoch, den 25. Juni 2014. Im Schweizer Leitindex SMI gestern ein doji – eine klassisch abwartende Haltung. Die Vorgaben sind jedoch eher negativ. So wird die Eröffnung im SMI heute schwächer erwartet. Ein Test der 8.600er-Marke als auch des jüngsten Tiefs bei 8.588 Punkten muss daher eingeplant werden. Die Bären gewinnen an Terrain. Ein Fall unter die Unterstützungs-Zone 8.600/8.588 Punkten würde die Schleusen öffnen mit einem Kursziel von mind. 8.544 bis 8.500 Punkten. Deutliche Entspannung erst oberhalb von 8.700 Punkten.
Intraday Widerstände: 8.800, 8.750; 8.722/18; 8.660;
Intraday Unterstützungen: 8.637; 8.600; 8.544; 8.500; 8.480;
Charttechnischer Ausblick: Der SMI aus Sicht der übergeordneten Zeitebenen mit Ausbruch aus einem ansteigenden Dreieck noch positiv. Die Pattsituation der letzten fünf Wochen beinhaltet aber auch das Risiko einer Trendumkehr bei einem Fall aus der Range der letzten Wochen nach unten.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Stundenchart – SMI
Die für gestern erwartete Erholung ist nicht eingetreten, der SMI lediglich stabil. Heute ist eine schwächere Eröffnung zu erwarten. Ein Fall unter ca. 8.630 sollte zu einem Test der Unterstützungs-Zone führen.
Tageschart – SMI
Gestern ein doji – damit noch keine Entspannung. Kurzfristig kritisch unter dem vorgestrigen Tief bei 8.630 Punkten. Deutliches Signal bei Ausbruch aus der Range zwischen 8.588 bis 8.725 Punkten sowie bei einem Anstieg über 8.764 Punkten. Innerhalb der Range ist weiterhin mit schnellen Richtungswechseln zu rechnen.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
*****************************
Die Grundlagen der Candlestick-Analyse beherrschen Sie bereits – doch wie genau beurteilt man nun die Chartmuster hammer und shooting star? Und wie kann man mit diesem Verständnis noch komplexere Muster interpretieren? Das zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar „Candlesticks-Ausbildung Teil 2: Börse ist einfach!". Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.