SKW Stahl-Metallurgie erwartet Umsatz- und Gewinnanstieg für 2010
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SKW STAHL-METAL.-HLDG.ONAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Unterneukirchen (BoerseGo.de) - Der Spezialchemiekonzern SKW Stahl-Metallurgie rechnet für das kommende Jahr mit einer Erholung bei Umsatz und Gewinn. "Die sich abzeichnende steigende Nachfrage, die Integration unserer hochprofitablen brasilianischen Neuerwerbung Tecnosulfur und der Wegfall von Einmalbelastungen stimmen uns für das kommende Jahr zuversichtlich, bei Umsatz und operativem EBITDA deutlich zulegen zu können", sagte die Unternehmenschefin Ines
Kolmsee.
Für 2010 erwartet das Unternehmen, dass es keine außergewöhnlichen Negativeffekte aus Lagerwertveränderungen bei Rohstoffen geben wird, die allein in den ersten drei Quartalen 2009 für eine EBITDA-Belastung von 4,3 Millionen Euro gesorgt hatten. Konkretere Prognosen will das Unternehmen mit den Zahlen für das erste Quartal 2010 veröffentlichen.
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sank der Umsatz von 296,0 Millionen Euro auf 147,6 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) verringerte sich von plus 24,0 Millionen Euro auf minus 2,6 Millionen Euro. Der Periodenüberschuss nahm von 14,7 Millionen Euro auf minus 3,3 Millionen Euro ab. "Im Verlauf des dritten Quartals kam es zu einer deutlichen Belebung der Nachfrage nach unseren Produkten", sagte Kolmsee.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.