Nachricht
11:29 Uhr, 17.01.2012

Sinopec und saudische SABIC unterzeichnen Investitionsvertrag

Erwähnte Instrumente

Peking/Riad (BoerseGo.de) – Das saudische Unternehmen Saudi Basic Industries Corporation’s (SABIC) hat mit dem chinesischen Unternehmen China Petroleum and Chemical Corporation (Sinopec) einen Kooperations- und Investitionsvertrag unterschrieben. Mit dem Investitionsvertrag sollen neue Investitionen im Petrochemiesektor durchgeführt werden. Dies teilte SABIC-Vice Chairman und CEO Mohamed al Mahdy laut „Arab News“ am heutigen Dienstag mit.

Al Mahdy teilte weiter mit, das beide Unternehmen eine neue Polycarbonat-Produktionsanlage aufbauen wollen, welche bei Sinopec SABIC Tianjin Petrochemical Company (SSTPC) in Tianjin (China) aufgebaut werden soll. Die Anlage soll eine Kapazität von 260.000 metrischen Tonnen im Jahr haben. Mit der Anlage soll die wachsende Nachfrage in Nordostasien inklusive China bedient werden, so al Mahdy.

Polycarbonat wird für die Herstellung einer Reihe von Verbraucher- und Industrieprodukten benötigt. Unter anderem bei der Herstellung von Autoteilen, Haushaltsgütern und Medikamenten.

Sinopec meldet heute zudem einen Rekord in der Ölproduktion. Der Konzern hat im abgelaufenen Jahr erstmals über 20 Millionen Tonnen Öl im Ausland produziert. Der Wert wurde durch den Zukauf von 7 neuen Ölfeldern möglich, wie es aus Peking hieß.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten