Kommentar
15:34 Uhr, 18.01.2019

Silber und Gold im Rückwärtsgang / Netflix zu teuer? / Was geht in DAX und DOW?

Rund 100 Experten sind auf unserem Schwesterportal Guidants aktiv! Wir präsentieren an dieser Stelle regelmäßig von der Redaktion ausgewählte Beiträge.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.283,650 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 15,400 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Silber - Wo endet der Rücklauf?

Ein geeignetes Ziel wäre der Bereich um 15,30 USD. Dort trifft Silber nicht nur auf den EMA200, sondern auch auf eine Trendlinie und auf eine horizontale Unterstützung.

Hier weiterlesen

Dow Jones und S&P 500: Alles über dem aktuellen Niveau...

ist nach meiner charttechnischen Lesart "seltsam". Was meine ich damit ?

Hier weiterlesen

Wann endet die Arbeit des Traders? – Trading-Wissen

Wie Sie wissen, kann das Chamäleon seine Farbe in wenigen Sekunden wechseln. Dies
geschieht mithilfe pigmenthaltiger Hautzellen und hilft dem Tier beim Überleben. Ein wenig sollten wir von diesem bizarren Tier übernehmen, schließlich ist er ein Überlebenskünstler.

Hier weiterlesen

DOW JONES - Ich bin ein Bär, holt mich hier raus

Nach einer ziemlich zähen Seitwärtsphase hat der Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) (24.552,00 0,75 %) die Hürden bei 23.997 und 24.057 aus dem Weg geräumt und das erste Kursziel meiner letzten Analyse auf dem Godmode erreicht. Aber mit 24.340 Punkten haben sich die Bullen nicht zufrieden gegeben. Aktuell erwartet uns eine Eröffnung im Bereich von 24.500 Punkten.

Hier weiterlesen

Netflix - Chart top, fundamental flop

Kurzer fundamentaler Exkurs:
Die gängige fundamentale Kennzahl KGV besitzt bei Wachstumstiteln wie Netflix meist eine untergeordnete Rolle.
Schließlich werden sämtliche Mittel in das Wachstum investiert, so bleiben meist keine Gewinne übrig.
Empfehlenswert ist bei Wachstumstiteln die Betrachtung des Kurs-Umsatz-Verhältnisses KUV (engl. Price/Sales).

Hier weiterlesen

Apple Stellenanzeigen deuten auf neues Healthcare Produkt

Nach Informationen des Datendienstleister Thinknum stiegen die Apple-Stellenangebote für "gesundheitsbezogene" Stellen seit 2017 um 400 %.Apples jüngster Fokus auf Gesundheitstechnologie ist kein Geheimnis: Die neueste Uhr enthält mehrere Gesundheitsfunktionen, darunter einen viel gelobten EKG-Sensor, Fall-Down-Sensoren und Deep Fitness Tracking. Basierend auf der Analyse der offenen Stellen, scheint das Unternehmen weiterhin in Gesundheitstechnologie zu investieren.

Hier weiterlesen

Gold Ausbruch gelungen

Und ich zeichne mal weiter im Chart. Der Gold-Ausbruch nach unten aus dem Dreieck ist erfolgt. Der Ausbruch aus dem Dreieck wäre mit einem einfachen Short-Setup (vollendete Stundenkerze unter dem Dreieck startet den Trade mit trailing SL Dreiecksoberseite) schon auf Einstand.

Hier weiterlesen

Infineon-Calls mit 153 %-Chance bei Kursanstieg auf 19

Am 4.1.19 wurde hier ein Szenario erstellt, wie Privatanleger von einem Kursanstieg der Infineon Technologies AG (18,155 € 1,31 %) auf 18 Euro optimal profitieren könnten. Mittlerweile konnte die Aktie das Kursziel bei 18 Euro erreichen. Mit den im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukten konnten Anleger bislang Gewinne von bis zu 135 Prozent erwirtschaften.

Hier weiterlesen

Altria ganz interessant / 6,35 % Div. Rendite

Der Kurs der Altria Group ist zuletzt stark unter Druck gekommen. Grund hierfür war unter anderem die Übernahme der E-Zigarettenfirma Juul für 12,8 Milliarden Dollar. Altria hält damit einen Anteil von 35 Prozent an dem Start-Up.

Hier weiterlesen

Apple in Gesprächen zu "ehrgeiziger" Sci-Fi-Show

Laut dem Nachrichtenportal "Deadline" befindet sich Apple in Gesprächen für "ehrgeizige" Sci-Fi-Show. Demnach nähert sich der iPhone Konzern einer Verpflichtung für eine Sci-Fi-Serie, die von Simon Kinberg und David Weil von X-Men entworfen und mitgeschrieben wurde, so Deadline.

Hier weiterlesen

DAX 30: YES? NO? MAYBE !
Die US-Regierung erwägt nun scheinbar doch, die Strafzölle auf chinesische Einfuhren zu lockern. Damit sollen die Aktienmärkte beruhigt und China zu Zugeständnissen im schwelenden Handelsstreit bewegt werden.

Hier weiterlesen

Anstieg des Marktvolumens auf 71,5 Mrd. Euro

Im November 2018 ist das investierte Volumen in strukturierte Wertpapiere auf 71,5 Mrd. Euro gestiegen.

Hier weiterlesen

RIPPLE - Dürfte bald einen Bounce geben

Seit März 2018 bildet sich ein riesiges symmetrisches Seitwärtskorrekturdreieck aus. Dessen Oberkante ist rot gepunktet, dessen Unterkante schwarz gepunktet markiert.

Hier weiterlesen

Anheuser-Busch InBev - trinkt niemand mehr Bier?

Der Abwärtstrend bei der Aktie war schon heftig. Übertreibt der Markt inzwischen? Für die Eröffnung einer ersten langfristigen Position finde ich den aktuellen Kurs jedenfalls sehr attraktiv.

Hier weiterlesen

EUR-USD: Ausbruch misslungen

Vor genau einer Woche sah es beim Euro zum US-Dollar aus charttechnischer Sicht sehr interessant aus. Zu diesem Zeitpunkt wurde im tageschart sowohl der einfache 200-tage-Durchschnitt als auch der ehemalige Aufwärtstrend belagert

Hier weiterlesen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten