Analyse
10:00 Uhr, 19.01.2019

SILBER nimmt Anlauf, Ziel 17 USD

Solche dynamische regelkonformen Ausbruchbewegungen aus mittelfristigen Dopelböden wie bei Silber verlaufen mehrteilig. Sprich es ergeben sich mehrere Aufwärtstrendteilstrecken. Die erste war die bis 15,80 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 15,331 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 15,331 $/Unze (Commerzbank CFD)

Kurzfristige Korrektur ähnlich wie bei Gold. Auf dem EM50 (blau) bei 15 oder dem EMA200 (rot) bei 15,25 USD dürften die Notierungen wieder anziehen.

Solche dynamische regelkonforme Ausbruchbewegungen aus mittelfristigen Dopelböden wie bei Silber verlaufen mehrteilig. Sprich es ergeben sich mehrere Aufwärtstrendteilstrecken. Die erste war die bis 15,80 USD.

Im Bereich von 17 USD liegt ein wichtiges Big Picture Ziel. Bei Gold und Silber habe ich folgenden Hintergedanken. Die US Notenbank unter Jerome Powell hat angekündigt, sehr vorsichtig vorzugehen, wenn es zu weiteren US Leitzinsanhebungen kommen sollte. Der politische Druck und der der Finanzbranche ist enorm. Gerade auch US Präsident Donald Trump fordert eine laxere Geldpolitik. Er hat unter anderem die Aktienmärkte im Blick, das dürfte dem letzten Mohikaner klar geworden sein. Agiert die Notenbank "dovisher" dürfte das aber den Edelmetallen Auftrieb geben. Agiert sie völlig wider Erwarten "hawkisher", dürfte das den Edelmetallen noch mehr auf die Sprünge helfen. Die Ratingagentur Fitch warnt die USA vor einer Abstufung ihres AAA-Ratings angesichts eines sich deutlich verschlechternden fiskalischen Defizits („meaningful fiscal deterioration“). Auch das ist eine Entwicklung, die den Edelmetallen in die Hände spielt.

Die Charts zeigen es: Seit August, September 2018 sind sie nach langer langer Zeit wieder zum Leben erwacht.

22.480 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

In den zurückliegenden Tagen habe ich beispielsweise die genauen quartalsweisen Kaufaktivitäten Warren Buffets in Apple veröffentlicht. Es lohnt sich mir auf Guidants zu folgen und mich dort zu lesen.

[Hinweis: Ich bin privat in Silber long positioniert.]

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
Silber / Langfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • benz49
    benz49

    Gold schwach, Silber noch schwächer. Gold-Silber Ratio wieder über 84. Das war früher die absolute Ausnahme, heutzutage aber ganz normal.

    13:52 Uhr, 21.01. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten