Analyse
21:52 Uhr, 28.01.2020

SILBER - Massiver Sell Off in Aktien war gestern, heute massiver Sell Off in Silber

Für ein prozykliches Kaufsignal wäre ein Anstieg auf Tagesschlussbasis über 18,30 USD wichtig gewesen. Am Ende eines Tages weiss man, welche Marktteilnehmerfraktion die Intradayschlacht gewonnen haben.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 17,47600 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 17,47600 $/oz. (FXCM)

Gestern einfach nur nach oben angetäuscht. INTRADAY stieg Silber über den prozyklischen Buy Trigger bei 18,30 USD. Auf TAGESSCHLUSSKURSBASIS konnte der Anstieg nicht gehalten werden. Heute nun ein starker Abverkauf.

Die kurzfristige prozyklische Ausbruchschance wurde nicht wahrgenommen. Für ein prozykliches Kaufsignal wäre ein Anstieg auf Tagesschlussbasis über 18,30 USD wichtig gewesen. Am Ende eines Tages weiss man, welche Marktteilnehmerfraktion die Intradayschlacht gewonnen haben. Die Bullen oder die Bären. Deshalb ist ein Signal auf Tagesschlusskursbasis eine so wichtige Einheit.

Das übergeordnete mittelfristige Bild bleibt übrigens bullisch. Nur kurzfristig gibt es nun viele Verlaufsscenarien. Bei 17,40 UD liegt das 61,8 % Fibo-Retracement des letzten Aufwärtsimpulses. Antizyklisch agierende Trader könnten hier vorsichtig versuchen Silber für einen kurzfristigen Abpraller nach oben zu kaufen.

30.199 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Der Account dort ist Pflichtlektüre für deutsche Händler. Du bist noch nicht dabei ? Dann melde dich einfach geschwind kostenfrei an.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten