Kommentar
14:00 Uhr, 23.01.2013

Silber - Langfristig 60 $ Kursziel - Wir bleiben bullisch

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Hiermit möchte ich auch unseren Ausblick auf den Silberpreis bestätigen. Wir bleiben aus charttechnischer Sicht bullisch. Seit Anfang 2011 erstreckt sich das Kursgeschehen wie ein Gebirge oberhalb einer zentralen Unterstützung bei 26,50 $ pro Finunze. Seit September 2012 korrigiert der Silberpreis ausgehend von dem Widerstand bei 35 $ in einer bullischen Flagge. Das heißt, dass ein Folgeanstieg bereits vorbereitet wird.

Unterhalb von 34,50 $ bleibt Silber korrekturgefährdet. Steigt Silber auf Wochenschlußkursbasis über 34,50 $, gegenriert dies ein größeres mittelfristiges Kaufsignal mit Kurszielen von 41,00 $, 45,50 $ und 50,00 $. Langfristig liegt eine weitere Zielmarke bei 60,00 $.

Silber verläuft seit September vergangenen Jahres formationstechnisch analog zu Gold. Ähnlich wie bei Gold lassen sich im Big Picture hochvalide projizierbare Fibonacci Retracements finden. Ich bin in Bezug auf die Preisentwicklung von Gold und Silber guter Dinge. Der Parallelwährungscharakter der beiden Edelmetalle dürfte sich weiter festigen.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Die BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Wir sind wir, wir sind die BörseGo AG : http://bit.ly/orOLok

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf seit September 2010 (1 Kerze = 1 Woche)


Silber - Vorbereitung der mittelfristigen Rally
16.01.2013, 00:00 Uhr

Seit Oktober 2012 fällt der Silberpreis ausgehend von dem 35 $ Widerstand. Der Preisverfall spielt sich in einer bullischen Flagge ab; dieser Korrekturform ist ein Folgeanstieg auf neue Hochs immanent.

Mittelfristig, also mehrmonatig ist aus charttechnischer Sicht mit einem Silberpreisanstieg in Richtung 38,50 $ und anschließend bis zu 45,00 $ pro Feinunze zu rechnen. Dies ist eine prognostische Aussage zur erwarteten mittelfristigen Entwicklung und nicht zur kurzfristigen. Ob Silber sein Tief bereits gesehen hat oder kurzfristig nochmals abtauchen könnte, vermag ich derzeit nicht einzuschätzen.

Amex Gold Bugs Index - In Kürze dürfte die Rally starten - Freitag 11.01.2013, 09:46 Uhr

Gold - Bleiben Sie stark und verlieren Sie nicht ... - Dienstag 08.01.2013, 20:51 Uhr

Kursverlauf seit Januar 2010 (1 Kerze = 1 Woche)

Silber - Mittelfristiges Kursziel 45 $ und ...
29.10.2012, 11:12 Uhr

... mehr. Seit April 2011 ausgehend von 49,82 $ korrigiert der Silberpreis drastisch; und zwar preislich als auch zeitlich. Seit September 2011 hat sich ein Dreifachboden ausgebildet. Mittelfristig auf Sicht der nächsten Monate ergibt sich charttechnisch ein Kurszielbereich bei 45 $.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten