Analyse
22:57 Uhr, 29.11.2007

SILBER - "ANGSTSCHWEIß" der Leverage Trader

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

SILBER - ISIN: XC0009653103

Kursstand: 14,20 $ pro Feinunze

Kursverlauf vom 29.11.2007 bis 29.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Am 02.11.07 konnte SILBER endlich über die mittelfristige BUY Triggerlinie bei ca. 14,00 $ ausbrechen; und zwar signifikant. Dieser erste Ausbruch wird seit dem 07.02.07 auskonsolidiert. Bisher handelt es sich um eine schöne bestätigende Pullbackbewegung. Sie sehen, wie der Kurs im Bereich der schwarzen Triggerlinie, die formationstechnisch ganz entscheidend ist für die weitere mittel- und langfristige Verlaufsrichtung des Edelmetalls, seit 1-2 Wochen entlanghüpft. Der US-Dollar kann heute etwas fester notieren und schon gibt GOLD, aber auch SILBER entsprechend der gegenläufigen Korrelation ab. SILBER steht jetzt im Bereich von 2 Unterstützungen, eine bei 14,22 $ (38er Fibo Retracement des aktuell gültigen Upswings) und eine bei 14,00 $. Hier sollte SILBER jetzt wieder kommen.

Charttechnischer Ausblick: Unter 14,00 $ dürften gehäuft die Stoplossorders gehebelter SILBER Positionen liegen. Kann SILBER die 14,00er Unterstützung nicht halten und fällt darunter ab, dürfte es direkt schnell bis auf 13,85 $ gehen. Bei 13,85 $ liegt eine Notfall-Unterstützung. Wir sind nach der vor der Ansicht, dass der Bereich von 13,85 $ bis 14,00 $ ein Trendwendebereich nach oben ist.

Übergeordnete mittelfristige Ziele für SILBER sehen wir bekanntermaßen bei 21,50 und 25,00 $.

Sollte SILBER aber wider Erwarten unter 13,85 $ gehen, müßte a) mit einer Preiskonsolidierungsausdehnung bis 12,98 $ und b) einer Ausdehnung der Konsolidierung in der Zeitdimension gerechnet werden.

Hinweis in eigener Sache. Wir haben den Godmode Strategie Report Börsenbrief gelauncht. An uns wurden immer wieder Anfragen gerichtet, ob wir nicht auch konkret Rohstoffe, insbesondere Edelmetalle traden. Das tun wir. Die Analysen mit Prognosen und die dazugehörenden konkreten Trades können Sie im Godmode Strategie Report nachlesen.

Kostenlose Anmeldung über den folgenden Link: http://www.godmode-trader.de/newsletter/b2c/

SILBER-ANGSTSCHWEIß-der-Leverage-Trader-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten