SEB ImmoInvest verbucht Rekordzuflüsse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Offene Immobilienfonds SEB ImmoInvest hat sein Fondsvolumen im vergangenen Jahr um 30 % auf 4,295 Mrd. Euro gesteigert. Dabei verbuchte der Fonds mit 988,9 Mio. Euro einen Nettomittelzufluss in Rekordhöhe (2002: 734,8 Mio. Euro). Gleichzeitig hat das Fondsmanagement in 16 Objekte mit einem Gesamtwert von rund 1,2 Mrd. Euro investiert.
Zum Jahresende betrug die Netto-Liquidität des Fonds 22,8 %. Die Vermietungsquote konnte trotz der rückläufigen Nachfrage von 96,4 % auf 97 % gesteigert werden.
Der SEB ImmoInvest erzielte im Jahr 2003 eine Wertentwicklung von 4,6 %. Damit liegt die Performance deutlich über dem Durchschnitt aller 22 Offenen Immobilienfonds von 3,3 %.
Nach Angaben der SEB Immobilien Investment GmbH werde sich die gegenwärtig schwierige Lage an den Immobilienmärkten kaum auf den Fonds auswirken. Lediglich 5 % der Mietverträge laufen im Jahr 2004 aus, hieß es.
Für das Jahr 2004 rechnet die Fondsgesellschaft mit einem fortgesetzen Wachstum, das aber gemessen an den zwei vorangegangenen Rekordjahren moderater ausfallen werde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.