SEB ImmoInvest stärkt Engagement in Japan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die SEB Immobilien-Investment GmbH baut ihr Engagement in Fernost aus. Für ihren Publikumsfonds SEB ImmoInvest erwarb die Immobilienkapitalanlagegesellschaft der SEB Asset Management das "New City Tama Center" in Tama, südwestlich von Tokio. Verkäufer ist die New City Corporation. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt umgerechnet rund 120 Millionen Euro.
Das "New City Tama Center", eine Stahlbetonkonstruktion aus dem Jahr 2003, wurde im Oktober 2007 umfassend saniert. Die Bruttogeschossfläche von 39.116 Quadratmetern ist verteilt auf acht Stockwerke und zwei Kellergeschosse. Das Objekt ist vollständig vermietet. Zu den Hauptmietern gehören TEAC Corporation, Transcosmos Inc. und Mizuho Corporate Bank Ltd.
"Mit dem Kauf des New City Tama Center nutzen wir die Erholung auf dem japanischen Büroimmobilienmarkt, insbesondere den Nachfrageüberhang bei qualitativ hochwertigen Backoffice-Objekten im Einzugsgebiet von Tokio", erklärt Choy-Soon Chua, Geschäftsführer für Immobilien-Investments bei SEB Asset Management in Frankfurt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.