INTERACTIVE BROKERS - Es läuft!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Interactive Brokers Group Inc.Kursstand: 59,430 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Interactive Brokers Group Inc. - WKN: A0MQY6 - ISIN: US45841N1072 - Kurs: 59,430 $ (Nasdaq)
Interactive Brokers erzielte im zweiten Quartal 2025 einen Nettoumsatz von 1,48 Mrd. USD. Das entspricht einem Plus von rund 20 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Vorsteuergewinn stieg um 25 % auf 1,10 Mrd. USD. Der verwässerte Gewinn je Aktie belief sich auf 0,51 USD, nach 0,44 USD (bereinigt) im Vorjahresquartal. Analysten hatten mit einem Umsatz von nur 1,35 Mrd. USD und einem Ergennis von 0,46 USD je Aktie gerechnet.
Die Provisionserlöse legten um 27 % auf 516 Mio. USD zu. Maßgeblich dafür war ein Anstieg des Kundenhandelsvolumens in Aktien (+31 %), Optionen (+24 %) und Futures (+18 %). Auch der Nettozinsertrag erhöhte sich um 9 % auf 860 Mio. USD, unterstützt durch höhere Kundenguthaben und einen Einmaleffekt in Höhe von 26 Mio. USD aus der Rückerstattung von Quellensteuern.
Demgegenüber gingen sonstige Gebühren und Dienstleistungen um 9 % auf 62 Mio. USD zurück, was vor allem auf niedrigere Risikoaufschläge zurückzuführen ist. Die allgemeinen Verwaltungsaufwendungen stiegen um 17 % auf 61 Mio. USD, hauptsächlich infolge höherer Werbekosten.
Deutliches Wachstum bei Kundenkonten
Die Zahl der Kundenkonten erhöhte sich im Jahresvergleich um 32 % auf 3,87 Mio., das Kundenvermögen stieg um 34 % auf 664,6 Mrd. USD. Die täglichen Durchschnittstransaktionen (DARTs) kletterten um 49 % auf 3,55 Mio.
Einmalige Effekte beeinflussten das sonstige Ergebnis positiv: Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich dieses um 78 Mio. USD auf einen Gewinn von 42 Mio. USD. Dazu trugen u.a. der Wegfall eines einmaligen Verlusts durch einen technischen Fehler an der NYSE im Vorjahr sowie Gewinne aus Eigenhandel und Währungsstrategien bei.
Darüber hinaus verzeichnete Interactive Brokers einen Anstieg des sonstigen umfassenden Ergebnisses um 306 Mio. USD im Zuge seiner Währungsdiversifikationsstrategie ("GLOBALs"), gestützt durch eine Aufwertung des Währungskorbs um 1,62 %.
Aktie stürmt auf Allzeithoch
Der Markt nimmt das Zahlenwerk gut an, die Aktie von Interactive Brokers legt nachbörslich 5 % zu, womit sich ein neues Allzeithoch ankündigt.

Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.