Nachricht
14:58 Uhr, 07.12.2005

SEB ImmoInvest kauft Shopping-Center in Italien

Die SEB Immobilien-Investment GmbH hat das Shopping-Center "Megalò" in der Provinzhauptstadt Chieti im Zentrum der Abruzzen, Italien, für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest erworben. Mit dem Neuzugang im Wert von rund 126 Millionen Euro betrage das Immobilienvermögen rund 4,656 Milliarden Euro verteilt auf 116 Fondsobjekte in elf Ländern. Davon seien acht Objekte in Italien.

Das Mitte September 2005 eröffnete Shopping-Center sei das erste seiner Art und Größe in der Region. Die Struktur des Einzelhandels im Einzugsgebiet sei bislang durch innerstädtische Ladenflächen mit Waren des täglichen Bedarfs und kleine dezentrale Einkaufszentren geprägt gewesen.

Mit 110 Ladeneinheiten auf einer Verkaufsfläche von rund 48.600 m² biete das Einkaufszentrum auf zwei Geschossen eine gelungene Mischung zwischen groß- und kleinteiligem Einzelhandel. Im Obergeschoss befänden sich zudem die für Südeuropa typischen Freizeitangebote wie Multiplexkino und Restaurants. Auf dem insgesamt 130.000 m² großen Grundstück stehen nach Angaben der SEB Immobilien-Investment GmbH 2.800 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Aktuell seien 95 Prozent der Flächen an 102 Unternehmen vermietet. Für die noch unvermieteten acht Einheiten bestehe eine fünfjährige Mietgarantie des Verkäufers.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten