SEB ImmoInvest investiert in Prag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SEB Immobilien-Investment GmbH dehnt ihre internationale Präsenz weiter aus. Zum Jahreswechsel unterzeichnete die Immobiliengesellschaft der SEB Asset Management AG für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest einen Vorvertrag für das im Bau befindliche Factory Outlet Center "Airport Praha".
Das Center entsteht an der nordwestlichen Stadtgrenze der tschechischen Hauptstadt Prag, rund 500 Meter Luftlinie vom internationalen Flughafen Prag-Ruzyne entfernt und soll über rund 160 Ladeneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 30.700 qm sowie 2.500 Stellplätzen verfügen, teilte die Investmentgesellschaft am Dienstag in Frankfurt mit. Die Flächeneinheiten sollen zwischen 40 bis 800 qm liegen.
Obwohl die Eröffnung des Centers erst für März 2008 geplant sei, bestehen für rund 43 Prozent der Mietflächen bereits Vorverträge. Die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit betrage sechs Jahre. Weitere 22 Prozent der Flächen würden zurzeit verhandelt.
Die Übernahme des Centers in den Bestand des SEB ImmoInvest sei an Voraussetzungen wie etwa eine Mindestvermietung von 90 Prozent der Flächen bei Eröffnung gebunden. Bis zur Übernahme des Gebäudes trage der Verkäufer B. Consulting das volle Projekt- und Baurisiko. Das Gesamtinvestitionsvolumen (Kaufpreis einschließlich Erwerbsnebenkosten) betrage rund 93 Millionen Euro, könne aber abhängig vom Vermietungserfolg des Verkäufers auf circa 98 Millionen Euro steigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.