SEB ImmoInvest investiert in Finnland
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SEB Immobilien-Investment GmbH hat zwei Kaufverträge in Finnland für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest unterzeichnet und ihr internationales Engagement damit weiter ausgebaut.
Von NCC Property Development, einem der führenden Projektentwickler in Nordeuropa, hat sie in Helsinki die noch zu errichtenden Bürogebäude "Plaza Vivace" und "Opus 1" erworben. Zur Absicherung des Vermietungsrisikos seien die Übernahmen der Gebäude an eine Mindestvermietungsquote von jeweils 65 Prozent der Flächen pro Objekt gebunden worden. Der Kaufpreis werde nach Vermietungsfortschritt gezahlt, teilte die Gesellschaft am Freitag in Frankfurt mit. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrage rund 50 Millionen Euro, könne aber abhängig vom Vermietungserfolg des Verkäufers noch variieren.
Das "Plaza Vivace" mit einer Gesamtmietfläche von rund 5.630 qm sowie 192 Stellplätzen sei bereits zu 13 Prozent vermietet. Mit dem Bau des Gebäudes wurde bereits begonnen. Die Fertigstellung sei für Februar 2008 geplant.
Die Fertigstellung von "Opus 1" sei für Mitte 2008 geplant. Das Gebäude werde dann über rund 6.640 qm Mietfläche sowie 166 Stellplätze verfügen. Mit den Vermietungsaktivitäten soll in Kürze begonnen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.