Nachricht
12:15 Uhr, 12.08.2005

SEB ImmoInvest investiert in Berliner Hotel

Die SEB Immobilien-Investment GmbH hat das Vier-Sterne-Superior-Kongresshotel im Zentrum von Berlin planmäßig nach 26 Monaten Bauzeit vom Projektentwickler Viterra Development GmbH für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest übernommen. Dies wurde heute bekannt gegeben. Das Kongresshotel in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz und des Regierungsviertels sei für 25 Jahre an die Maritim Hotelgesellschaft mbH vermietet. Das 178 Millionen Euro Objekt biete eine Veranstaltungskapazität von bis zu 5.800 Personen. Zusätzlich stünden 505 Zimmer inklusive 71 Suiten als Übernachtungsmöglichkeiten, drei Restaurants und ein großzügiger, moderner Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna sowie 478 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung.

Für den international agierenden Offenen Immobilienfonds stelle die Hotelimmobilie einen langfristig attraktiven Baustein zur Diversifikation des nunmehr 114 Immobilien umfassenden Portfolio dar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten