Analyse
09:45 Uhr, 24.08.2021

SEAGEN - Kaufwelle erreicht hohe Hürde

Die Seagen-Aktie zeigte sich zuletzt wieder in einer verbesserten Verfassung. Allerdings notiert die Aktie jetzt an wichtigen Hürden.

Erwähnte Instrumente

  • Seagen Inc.
    ISIN: US81181C1045Kopiert
    Kursstand: 165,560 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Seagen Inc. - WKN: A2QFAQ - ISIN: US81181C1045 - Kurs: 165,560 $ (Nasdaq)

Seagen Inc. (ehemals Seattle Genetics) ist ein US-amerikanisches Biotechnologieunternehmen, das Therapien zur Krebsbehandlung auf Basis monoklonaler Antikörper entwickelt.

Die Seagen-Aktie befindet sich seit einem Tief bei 3,80 USD aus dem Juli 2006 in einem breiten und langfristigen Aufwärtstrendkanal. Am 13. Oktober 2020 markierte die Aktie an der Trendkanaloberkante das aktuelle Allzeithoch bei 213,94 USD.

Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer starken Korrekturbewegung. Dabei fiel er am 04. Mai 2021 auf ein Tief bei 133,20 USD zurück.

Seit diesem Tief erholt sich die Aktie in einem Trendkanal. Dabei kletterte sie gestern auf ein Hoch bei 166,44 USD. Mit diesem Anstieg klettert der Wert leicht über den Widerstand bei 163,56 USD und an die obere Begrenzung des kurzfristige n Aufwärtstrendkanals und an eine Variante des Abwärtstrends seit dem Allzeithoch.

Wichtige Entscheidung steht an

Die Seagen-Aktie steht vor einiger wichtigen Entscheidung. Gelingt ein Ausbruch über den Widerstandsbereich aus Abwärtstrends und Oberkante des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals, dann könnte die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen nicht nur fortgesetzt, sondern sogar beschleunigt werden. Die Aktie könnte dann in Richtung 175 USD und 195 USD ansteigen. Sollte der Wert aber an diesem Widerstandsbereich scheitern, wäre zumindest mit einem Rücksetzer an den Aufwärtstrend seit M ai 2021 zu rechnen. Dabei wären Abgaben in den Bereich um 143,50 USD möglich.

Zusätzlich lesenwert:

SHOP APOTHEKE - Erholung kann weitergehen

DEUTSCHE POST - Rally geht weiter

Seattle Genetics Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten