Kommentar
07:23 Uhr, 18.05.2018

Schwellenländer Small Caps können Handelskonflikt trotzen

Was bedeutet der Handelsstreit zwischen den USA und China für die Schwellenländer? Bei Goldman Sachs Asset Management (GSAM) gibt man Entwarnung. Zwar sei die Eskalation der vergangenen Wochen deutlich, doch seien Schwellenländer robust genug, um die Folgen eines Handelskonfliktes abfangen zu können. Bezogen auf die bisherigen Strafzölle erläutert Luke Barrs, Head of Fundamental Equity Client Portfolio Management bei GSAM: „Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass sie das Wachstum in den Schwellenländern und die derzeitige Gewinnerholung signifikant beeinträchtigen – solange die Maßnahmen nicht deutlich ausgeweitet werden.“ Bislang haben die USA Zölle im Gegenwert von 50 Milliarden US-Dollar auf chinesische Produkte erhoben. Die Chinesen antworteten in zwei Schritten mit Maßnahmen im Gegenwert von […]

Der Beitrag Schwellenländer Small Caps können Handelskonflikt trotzen erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten