Kommentar
09:00 Uhr, 05.03.2018

Schwellenländer-ETF: Experte sieht attraktive Bewertungen

Für die Experten der Fondsgesellschaft J.P. Morgan Asset Management sind Aktien aus Schwellenländern noch immer aussichtsreich. Während der Wirtschaftszyklus in Industrieländern bereits fortgeschritten sei, befänden sich Schwellenländer noch in der Mitte ihres Zyklus. Außerdem stünden Unternehmen aus Schwellenländern fundamental gut da: „Insbesondere das starke Gewinnwachstum war 2017 maßgeblich für die steigenden Aktienmärkte in Schwellenländern verantwortlich“, erläutert Richard Titherington, Chief Investment Officer sowie Leiter der Emerging Markets and Asia Pacific Equities Group bei J.P. Morgan Asset Management. Dieser Trend dürfte aus Sicht des Experten auch 2018 anhalten. Hinzu komme, dass der momentane Aufschwung der Weltwirtschaft so robust sei, dass er sich selbst verstärken könne. Trotzdem sieht der Experte auch Risiken: „Während […]

Der Beitrag Schwellenländer-ETF: Experte sieht attraktive Bewertungen erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten