Schwarz Pharma - Umsatz höher als erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Arzneimittelhersteller Schwarz Pharma hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres fast den Umsatz des Vorjahres erreicht. Mit 722,3 Millionen Euro lag er nur um 0,3 % unter dem Vorjahresniveau (720,2 Millionen Euro). Die Analysten hatten im Vorfeld mit einem stärkeren Rückgang auf rund 707 Millionen Euro gerechnet.
Durch eine Abschlagszahlung von Pfizer für die Fesoterodin-Lizenzrechte stieg das Betriebsergebnis auf 57,0 Millionen Euro (Vorjahr: -23,2 Millionen Euro). Das Konzernergebnis betrug 14,0 Millionen Euro nach -48,4 Millionen Euro. Damit wurden die Erwartungen des Marktes erfüllt.
Für das Geschäftsjahr 2006 erwartet Schwarz Pharma ein Umsatzvolumen von gut 900 Millionen Euro. Damit zeigt sich das Unternehmen etwas optimistischer als zuletzt. Bisher hatte der Vorstand einen Umsatz von ca. 900 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Zudem strebt die Gesellschaft unverändert ein ausgeglichenes Jahresergebnis an. Kosten, die infolge der geplanten Übernahme von Schwarz Pharma durch UCB anfallen können, seien dabei jedoch nicht berücksichtigt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.