Schroders und Citibank schließen Kooperation
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Schroders und die Citibank haben eine exklusive europaweite Vertriebsvereinbarung für Schroders Multi-Manager-Fonds getroffen. Über dieses neue dachfondsbasierte Multi-Manager-Konzept können Anleger in Fonds-Portfolios investieren, die auch Alternative Investments wie Private Equity, Rohstoffe, Immobilienbeteiligungen und Absolute Return-Investments enthalten, teilte der britische Asset Manager am Montag in Frankfurt mit. Die Anleger können ab einem Erstanlagebetrag in Höhe von 50.000 Euro in ein Multi-Manager-Portfolio investieren.
"Durch die Angebotsvielfalt und die Verschiedenartigkeit der einzelnen Produkte ist der Markt für Alternative Investments für private Investoren äußerst unübersichtlich", erläutert Martin Theisinger, Sprecher der Geschäftsführung von Schroders Deutschland. "Gemeinsam mit der Citibank bieten wir deutschen Privatanlegern jetzt einen attraktiven Zugang zu diesen Anlageklassen. Denn alternative Anlagen wie Rohstoffe, Immobilien und Private Equity haben für Investoren den großen Vorteil, dass sie sich häufig anders als traditionelle Anlagen entwickeln. Wenn zum Beispiel die Aktienmärkte fallen, können sich Alternative Investments zur gleichen Zeit positiv entwickeln."
Bei den Schroders Multi-Manager-Fonds könne der Anleger – entsprechend seines persönlichen Risikoprofils – aus fünf Anlagestrategien von Sicherheit bis Wachstum wählen. Ziel bei allen Multi-Manager-Portfolios sei es, das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken optimal auszutarieren. Dieses Ziel entspreche der kundenorientierten Investmentphilosophie der Citibank: "Wir empfehlen unseren Kunden immer, ihre Anlageportfolios breit zu streuen, um die Erträge zu maximieren und die Risiken zu minimieren", sagt Sven Heide, Direktor Vermögensberatung bei der Citibank Deutschland.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.