Fundamentale Nachricht
13:38 Uhr, 13.01.2016

Schroders mit neuem trendfolgenden Fonds

Die neue BlueTrend-Strategie von Schroders zielt auf jährliche Rendite von zehn bis 15 Prozent pro Jahr.

Erwähnte Instrumente

  • FTSE 100
    ISIN: GB0001383545Kopiert
    Kursstand: 5.982,00 € (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) - Schroders verzeichnet Zuwachs auf der UCITS-Plattform „Schroder GAIA“: Beim neuen Schroder GAIA BlueTrend handelt es sich um einen trendfolgenden Fonds, der ein Anlage-Universum von 150 Märkten verschiedener Anlageklassen abdeckt – darunter Aktien, Rohstoffe, Anleihen und Devisen, wie die Vermögensverwaltungsgesellschaft in einer Pressemeldung mitteilt.

Ziel sei eine langfristige Rendite von zehn bis 15 Prozent pro Jahr. Verwaltet werde der Fonds extern in Zusammenarbeit mit dem Investment-Partner Systematica, heißt es weiter.

„Die Blue Trend-Strategie hat seit ihrer Einführung herausragende Renditen erzielt“, so Andrew Dreaneen, Head of Schroder GAIA Product & Business Development. „Dieser Fonds wendet sich an Anleger, die überdurchschnittliche Renditen bei geringer Korrelation zu den allgemeinen Märkten anstreben.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Marco Soda
    Marco Soda

    endlich mal wat Neuet !! haha ist bestimmt der 10 Aufguss

    13:49 Uhr, 13.01. 2016

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten