Scalper mit guten Wochenauftakt durch den Big Player
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.663,81 Pkt (XETRA)
Im Premiumservice "Highspeed Daytrader" verwies ich kurz nach 9 Uhr auf eine mögliche große Order im Markt, die den DAX nach oben treiben könnte.
Das erste Anzeichen dafür war, dass der FDAX = DAX Future bereits um 8 Uhr im Minutenchart kontinuierlich anstieg. Als der Kassa Markt ab 9 Uhr hinzukam wurde es kurz volatil. Was sehr deutlich auffiel war das der Bereich von 10590 sehr gut gehalten hat.
Während des 3. Anlaufs an diese Marke schrieb ich schnell, dass wenn der Bereich wieder hält, dann könnte eine große Order im Markt sein.
Als der DAX um 9:14 Uhr dann ein neues Tageshoch markierte war ich mir recht sicher, dass gerade eine große Order im Markt gehandelt wird. Schaut man sich den Minutenchart an, dann sieht man so gut wie keine Korrektur oder eine Konsolidierung in der Bewegung. Im folgenden Bild sieht man etwas besser den blauen Pfeil aus Bild 1. Der DAX war um 9:42 Uhr durch das Hoch vom letzten Freitag gestiegen und man sah dort den 1. Beginn einer Konsolidierung.
Ein Wal kann seine Richtung nicht schnell ändern solange er im Markt ist. Bedeutet im Trading sieht man wenn überhaupt nur kleine Konsolidierungen.Genau so eine kleine Konsolidierung sah man von 9:45 bis 9:52 Uhr im bereich von 10730 Punkten.
Sehr oft werden große Orders bis zur vollen Stunde abgehandelt. Schaut man sich das nächste Bild an, dann sieht man sehr gut, dass es den letzten peak nach oben um 10 Uhr gab. Seitdem hat der DAX wieder 150 Punkte abgegeben und konsolidiert vor sich hin. Im Guidants Stream verwies ich auf diesen Sachverhalt: Big Player im DAX
Fazit: Von der Struktur her lassen sich solche großen Order / Player im Markt gut erkennen und wenn man diese sieht kann man sich für paar Punkte dranhängen. Große Orders können jeder Zeit aufgegeben werden. Öfters sieht man sie ab 8 Uhr und gehen meist bis 10 oder bis 11 Uhr. Danach wird der Markt meistens strukturlos und dümpelt vor sich hin.
Möchten Sie ebenfalls von den Erfahrungen profitieren und mit mir gemeinsam im Webinar handeln, dann lade ich Sie in meinen Ausbildungs & Tradingservice "Highspeed Daytrader" ein.
Ihr Heiko Behrendt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.