Saudi-Arabien öffnet Aktienmarkt für ausländische Investoren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Saudi-Arabien öffnet endlich den Aktienmarkt für ausländische Investoren. Dies ist ein Meilenstein für regionale Aktien und stimmt positiv für eine Rückkehr der GCC-Region auf den Radar internationaler Investoren, wie Bassel Khatoun, Head of MENA Equities bei Franklin Templeton Local Asset Management in Dubai in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.
Die makroökonomische Situation in Saudi-Arabien treibe die ohnehin bereits attraktive Dynamik weiter an und die Region erweise sich als eine interessante und differenzierte Beimischung zu einem globalen Portfolio. Und sicherlich habe die starke Performance pan-arabischer Aktienindizes der Liquidität weiteren Auftrieb verliehen, heißt es weiter.
„Die durchschnittlichen Aktienrenditen in der Region zählen zu den höchsten weltweit und es zeichnet sich enormes Wachstumspotenzial auch außerhalb der Ölindustrie ab. Schließlich tragen auch die steigenden US-Zinsen zur Attraktivität der GCC-Staaten bei, wovon die meisten an den US-Dollar gekoppelt sind", so Khatoun.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.