Analyse
17:46 Uhr, 28.12.2023

SAMSUNG - Der Weg ist das Ziel

Am Beispiel der mittelfristigen Signalkonstellation bei diesem südkoreanischen Chipriesen lässt sich wieder einmal gut aufzeigen, dass das Erreichen von Projektionszielen manchmal länger dauern kann.

Erwähnte Instrumente

  • Samsung Electronics Co. Ltd. - WKN: 896360 - ISIN: US7960508882 - Kurs: 1.355,000 € (L&S)

In der zweiten Jahreshälfte 2022 bildet sich ein schöner impulsiver inverser SKS-Boden aus, s. grüne Ellipse. Dessen Barriere lag bei 1.191 USD und wurde am 6. Januar dieses Jahres charttechnisch regelkonform dynamisch nach oben passiert. Durch die anschließende mehrwöchige Anstiegsphase wurde das mittelfristige Kaufsignal mit Projektionszielen bei 1.385 und 1.570 USD aktiviert. Der Aktienkurs nähert sich jetzt zum Ende des Jahres der zweitgenannten Zielmarke. Der volatile Anstieg zog sich ein ganzes Jahr hin. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, ist die, dass Projektionsziele entweder deutlich schneller oder langsamer erreicht werden, als eigentlich erwartet.

Kurzfristig ist die Aktie überkauft, jederzeit kann ein Kursrücksetzer einschießen. Es lässt sich nun aber ein weiteres Ziel nach oben ermitteln: Bei 1.689 USD. S. dicker schwarzer Prognosepfeil. Samsung gehört neben Taiwan Semiconductor und Intel zu den größten Chipherstellern weltweit.

Samsung Electronics Co. Ltd. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Samsung Electronics Co. Ltd. - Langfristige Kurshistorie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten