Analyse
06:00 Uhr, 24.09.2013

Salomons Marktüberblick – DAX

Der DAX gestern mit leichten Gewinnmitnahmen. Eine weitere, dritte schwarze Kerze bildete sich im Tageschart. Deutlicher Verkaufsdruck ist jedoch nicht erkennbar. Das jüngste kleine GAP wurde jedoch per Daily-Close geschlossen. Ein negativer Umstand.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 8.635,29 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der DAX gestern mit leichten Gewinnmitnahmen. Eine weitere, dritte schwarze Kerze bildete sich im Tageschart. Deutlicher Verkaufsdruck ist jedoch nicht erkennbar. Das jüngste kleine GAP wurde jedoch per Daily-Close geschlossen. Ein negativer Umstand. Ein Fall unter 8.600 Punkten würde daher weitere Gewinnmitnahmen auslösen mit Ziel 8.578 Punkten – ein Fall unter ca. 8.565 sollte dann den DAX bis 8.530/10 Punkte führen, hier wäre auf Kaufsignale zu achten. Da allerdings bislang kein deutlicher Abgabedruck zu erkennen ist, besteht bei halbwegs positiven Impulsen im Laufe der Woche noch die Chance auf eine moderate Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste. Da der Markt jedoch nach oben gedeckelt erscheint, besteht dann eher die Aussicht auf eine Konsolidierung auf hohem Niveau.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

DAX – Tageschart

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Ohne deutlichen Verkaufsdruck präsentiert sich der DAX. Bislang treten nur moderate Gewinnmitnahmen ein. Auch nachdem das Gap geschlossen wurde, traten keine deutlichen Verkäufe ein. Die Eröffnung wird jedoch etwas schwächer bei ca. 8.620 Punkten erwartet. Ein Test der 8.600 bis 8.577 ist daher einzuplanen.

DAX – Stundenchart

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Mit einem Fall unter 8.645 Punkten setzten weitere kurzfristige Verkäufe ein. Das hieraus anvisierte Ziel von 8.600 bis 8.577 Punkten wurde jedoch gestern nicht mehr erreicht. Vorbörslich am frühen Morgen tendiert der DAX schwächer bei 8.620 Punkten. Eine erste Aufhellung ergibt sich bei einem Re-Break der 8.645 und folgend über 8.700 Punkten – jeweils per Hourly-Close.

DAX – 4 Stundenchart (Kurse indikativ, L&S)

Salomons-Marktüberblick-DAX-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild vom obigen Xetra-DAX – vor- und nachbörsliche Kurse sind enthalten.

Im Gegensatz zum Xetra-DAX ist im Bereich zwischen 8.577 bis 8.518 kein GAP im indikativen Chart – jedoch hier eine Unterstützungs-Zone anzunehmen. Ein Fall unter 8.600 und 8.578 dürfte daher im Bereich 8.530/10 Punkten aufgefangen werden – hier wäre auf Kaufsignale zu achten.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Hinweis: Diese Analyse ist ein Teil von Salomons Candlestick-Service

*****************************

✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬

✬✬✬ kostenloses, unverbindliches Test-Abo für Members: hier klicken ✬✬✬

✬✬✬ Informationen und Anmeldung für Nicht-Member: hier klicken ✬✬✬

*****************************

P.S. Wie Sie auch als Einsteiger die Candlestick-Methode für Ihre Chartanalysen nutzen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 7.Oktober. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

*****************************

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen