Analyse
16:10 Uhr, 31.01.2022

SALESFORCE - Die Bullen trauen sich wieder

Dass die Salesforce-Aktie in den letzten Wochen ein Paradies für Bären war, ist kein Geheimnis. Durch die Ankunft an einem Supportbereich könnten nun jedoch der Wind drehen, zumindest kurzfristig.

Erwähnte Instrumente

  • Salesforce Inc
    ISIN: US79466L3024Kopiert
    Kursstand: 225,620 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Was war das für ein Bärenlauf in den letzten Wochen. Nachdem regelrechten Ausblick-Schock kam es in den letzten Wochen bei Aktie des Cloud-Computing-Software-Experten zu einem starken Abverkauf. Ausgehend vom Allzeithoch bei 311,75 USD verlor die Aktie dabei mehr als 30 %. In den letzten Tagen sind Käufer jedoch um eine Stabilisierung bemüht.

Wochenchart eröffnet Long-Chance

Beim Blick auf den Wochenchart wird schnell deutlich, dass sich im letzten Jahr zwischen 201,51 - 215,63 USD ein wichtiger Unterstützungsbereich gebildet hat. Diesen nehmen Marktteilnehmer war; die Aktie verzeichnet wieder Zukäufe. Wo liegen jetzt erste Kursziele?

salesforce.com - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Gap-Close also Ziel

Die nächsten Erholungsziele, vorausgesetzt die Käufer machen jetzt weiter Druck, liegen bei 237,50 - 241,06 USD sowie bei einem Gap-Close bei 243,39 USD. Mehr Aufwärtspotenzial kann der Aktie aktuell nicht zugestanden werden, da noch nicht sicher ist, ob aus einem Turnaround eine größere Kaufwelle erwachsen kann. Setzen die Papiere vorher nochmal zurück, sollten die Levels 209 USD sowie 204,37 USD zwingend verteidigt werden.

Gelingt dies jedoch nicht und es kommt zum erneuten Rückfall, muss unter 204,37 EUR das Rebound-Setup endgültig verworfen werden. Durch die in diesem Fall erneute aufflammende Abwärtsdynamik müsste stattdessen mit einer weiteren mittelfristigen Verkaufsbewegung mit den Zielen 193,08 USD sowie 183 USD gerechnet werden.


Fazit: Nach einer langen Durststrecke zeigt die Salesforce-Aktie wieder relative Stärke an einem spannenden Kursbereich. Spielt auch der Markt jetzt mit, dürfte es in den nächsten Wochen wieder bullischer zugehen.


salesforce - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

DATADOG - Bullisches Reversal in letzter Sekunde?

RATIONAL - Anleger versuchen sich am Doppelboden

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten