Analyse
09:30 Uhr, 31.01.2022

DATADOG - Bullisches Reversal in letzter Sekunde?

Bei der Aktie des US-Softwareunternehmens wurde der Abwärtsdruck erhöht, doch Käufer halten diesem bisher mit Bravur stand. Diese Stärke könnte jetzt in Kürze belohnt werden.

Erwähnte Instrumente

  • Datadog Inc.
    ISIN: US23804L1035Kopiert
    Kursstand: 136,960 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei Datadog handelt es sich um ein Softwareunternehmen für Cloud-Anwendungen. Dabei hat sich Datadog auf das "Cloud-Monitoring" spezialisiert. Über eine Software-as-a-Service basierte Datenanalyseplattform wird die Überwachung von Datenbanken, Tools und Diensten ermöglicht. An die Börse kam das Unternehmen erst im Herbst 2019, worauf jedoch die Aktie ihren Wert (bisher) vervierfachte.

Zuletzt kam auch die Datadog-Aktie im Zuge der Marktturbulenten unter Druck und ließ mehr als 30 % an Wert federn. In diesen Tagen jedoch zeichnet sich ein möglicher Turnaround ab.

Re-Break des EMA200 als Buy-Trigger

Als Grund gilt vor allem die Reaktion von Freitag letzter Woche. Durch ein bullisches Reversal kristallisiert sich eine Stabilisierung am Support bei 122,23 USD weiter heraus. Erfolgt nun im Zuge weiterer Aufschläge eine Rückeroberung des EMA200, ergibt sich sich eine kurzfristige Rallychance. Das erste wichtige Kursziel liegt hierbei am kumulativen Bereich bei 152,82 USD. EMA50 sowie ein Horizontalwiderstand bilden hier ein Clusterlevel. Folgend würde ein Anstieg auch über diese Hürde weiteres Erholungspotenzial bis zu 182,85 - 187,70 USD eröffnen.

Fallen die Wertpapiere dennoch zurück, so sollten Tagesschlusskurse unter 122,23 USD vermieden werden. Würde dieser Fall dennoch eintreten und auch auch ein Gap-Close bei 116,39 USD für kein Kaufinteresse sorgen können, so müsste darunter mit fallenden Kursen bis auf 102,51 USD vorlieb genommen werden.


Fazit: Durch bullische Anstrengung versucht sich die Datadog-Aktie ein einem Buy-Signal. Mit einem Re-Break des EMA200 wäre dies auf kurzfristiger Basis gegeben.


Datadog - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

AMD - Jetzt wird es kritisch für die Aktie

DRÄGERWERK - Käufer werfen ein Auge auf die Aktie

Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten