Analyse
07:40 Uhr, 18.02.2022

SALESFORCE - Anleger haben einfach kein Interesse

Erst kürzlich versuchten sich die Bullen mit aller Kraft an einer Stabilisierung, doch wie sich zeigt, bleiben die Verkäufer der dominante Part im Kursgeschehen. Mit den gestrigen Verlusten muss nun auf die "letzte" Supportzone gehofft werden.

Erwähnte Instrumente

  • Salesforce Inc
    ISIN: US79466L3024Kopiert
    Kursstand: 200,030 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Dass es Tech-Aktien in den letzten Wochen nicht einfach haben, ist kein Geheimnis. Allerdings zählt der Oracle-, SAP-, und Microsoftkonkurrent dabei zusätzlich zu den Underperformern. Die Aktie purzelt und purzelt. Doch ist am Ende trotzdem Rettung in Sicht?

Blick auf den Wochenchart macht Hoffnung

Zumindest muss die Aktie trotz der Verluste nicht komplett aufgegeben werden. Auf charttechnischer Basis liegt bei ≈190 - 200 USD ein wichtiger kumulativer Support vor. Zum einen verläuft hier der EMA200, welcher bereits im Corona-Sell-Off stützte. Zum anderen liegt hier ebenfalls das 61,80 %-Fiboretracement der Kaufwelle der letzten Jahre (115,29 - 311,75 USD). Somit ergibt sich in diesem Bereich potenziell eine interessante Kaufzone.

salesforce.com - Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Stabilisierung für Chartbild wichtig

Wird diese wahrgenommen und es kommt zu einem Rebound, liegt der erste Erholungszielbereich bei 216 - 222,75 USD. Rutschen die Papiere allerdings dennoch ab und auch die 190-USD-Marke wird auf nachhaltige Art und Weise gerissen, so droht der nächste, mittelfristige Korrekturmove. 166,95 USD würde in diesem Fall das Ziel darstellen.


Fazit: Das Chartbild der salesforce-Aktie mutet aktuell nicht im geringsten bullisch an, doch in Kürze könnte es dennoch zu einer Gegenbewegung kommen. Zu Achten ist hierbei auf den Supportbereich von 190-200 USD. Zeigen sich allerdings auch dort keinerlei Erholungs-Avancen, so gilt ein weiterer Genickschlag als gewiss.


salesforce - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

LUCID GROUP - Die Kehrtwende nimmt Form an

KLÖCKNER - Bestes Ergebnis seit Börsengang befeuert Aktie

Exklusive Widgets, erweiterte Charting- und Analysefunktionen und zusätzliche Echtzeitdaten: Mit Guidants PROup holen Sie das Maximum aus Guidants heraus. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten