LUCID GROUP - Die Kehrtwende nimmt Form an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bei Lucid handelt es sich um einen E-Auto-Hersteller aus Kalifornien. Selbst wirbt der Auto-Konzern mit einer luxuriösen Ausstattung, futuristischem Design und einen größeren Reichweite als andere Autobauer. In der Betrachtung vom 04.01. wurde hierauf etwas genauer eingegangen.
In diesen Tagen überzeugt die Lucid-Aktie durch Standfestigkeit. Während andere Aktien im Zuge der Volatilität & Risiken weiter Absacken, hält sich der Anteilsschein solide über Wasser. Anleger zeugen damit von wenig Verkaufsinteresse.
Bullisches Reversal in Arbeit
Wie bereits ebenfalls in der letzten Analyse beschrieben, ergibt sich bei Lucid durch die jüngsten Verluste ein spannendes Fehlausbruchs-Setup. Durch die jüngsten Kursgewinne scheint sich dieses auch zu bestätigen. Möchte man jetzt noch den Einstieg suchen, ergibt sich ein sinnvolles Stop-Loss-Level am ausgebildeten Support bei 25,63 USD. Als erstes Kursziel gilt unverändert der Widerstandsbereich bei 35,80 - 37,16 USD.
Setzt die Aktie nochmals zurück, so sollte die Unterstützung bei 25,63 USD um jeden Preis gehalten werden. Würde es dennoch zum Riss kommen, muss das Long-Setup fürs Erste auf Eis gelegt werden. 22,11 USD wären stattdessen als Abwärtsziel zu präferieren.
Quartalszahlen in Kürze
Am 28. Februar veröffentlicht Lucid die Ergebnisse des vierten Quartals. Je nachdem wie die Zahlen ausfallen und Anleger diese aufnehmen, könnte es zu einer Bestärkung der Aufwärtsbewegung kommen. Allerdings könnten jene auch für erneute Abwärtsdynamik sorgen. Bei einem Einstieg ist daher auf das Eventrisiko an diesem Datum zu achten.
Fazit: Die Aktie der Lucid Group macht das was sie soll - steigen. Aktuell läuft es für die Bullen wie geschmiert und ein Fehlausbruch auf der Unterseite zeichnet sich ab. Für spekulative antizyklische Trader ergibt sich daher weiterhin eine spannende Chance für einen Einstieg.
Weitere interessante Artikel:
COMMERZBANK - Hier läuft alles nach Plan
KLÖCKNER - Bestes Ergebnis seit Börsengang befeuert Aktie
Der GuidantsNewsletter: Fast 40.000 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.