Nachricht
07:32 Uhr, 27.10.2023

Safran bekräftigt nach Umsatzsprung die Prognose

Erwähnte Instrumente

  • SAFRAN
    ISIN: FR0000073272Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Von Mauro Orru

FRANKFURT (Dow Jones) - Safran hat im dritten Quartal dank hoher Nachfrage unter anderem nach Flugzeugersatzteilen einem Umsatzsprung verzeichnet. Den Jahresausblick bekräftigte der französische Luft- und Raumfahrtkonzern.

Safran meldete einen bereinigten Umsatz von 5,83 Milliarden Euro, ein Plus von 20 Prozent auf berichteter und ein Plus von 26 Prozent auf organischer Basis. Der bereinigte Umsatz des Safran-Antriebsgeschäfts kletterte um 23 Prozent auf 3,08 Milliarden Euro, während das Ausrüstungs- und Verteidigungssegment einen Anstieg um 17 Prozent auf 2,13 Milliarden Euro verzeichnete. Der Bereich Flugzeuginnenausstattung trug 605 Millionen Euro zum Konzernumsatz bei, das war 16 Prozent mehr als im Vorjahr.

"Safran genießt weiterhin starken Rückenwind vom Markt, da das Verkehrsaufkommen bei Kurzstreckenflugzeugen deutlich über dem Vorkrisenniveau liegt, was zu einer starken Nachfrage nach CFM56-Ersatzteilen führt", sagte CEO Olivier Andries. "Unsere Priorität bleibt es, die Produktion hochzufahren, auch wenn wir immer noch in einem eingeschränkten Lieferkettenumfeld arbeiten.

Für das Gesamtjahr erwartet Safran weiterhin einen bereinigten Umsatz von mindestens 23 Milliarden Euro, ein bereinigtes wiederkehrendes Betriebsergebnis von rund 3,1 Milliarden Euro und einen freien Cashflow von mindestens 2,7 Milliarden Euro.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/cbr/rio

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche