RWE (Big Picture) – Die bessere Aktie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
RWE - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,80 Euro
An RWE scheiden sich derzeit die Geister. So empfielt Barclays die Aktie zum Verkauf mit einem Kursziel von 23,30 Euro – Morgan Stanley dagegen hat erst kürzlich RWE zum Top-Pick in der Versorgerbranche erhoben (im Gegensatz zu E.ON) mit einem Kursziel von 36 Euro. Vom aktuellen Kursniveau immerhin Potenzial von gut 20%. Charttechnisch ist die Aktie allerdings kein Kauf für Langfrist-Anleger, da langfristige Abwärtstrends intakt sind. Im Vergleich zu E.ON zeigt sich die Aktie jedoch positiver, da ein seit Februar 2013 bestehender Erholungstrend trotz der jüngsten Kursturbulenzen intakt ist. Die weiteren Aussichten:
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Linienchart - RWE AG
Aus langfristiger Sicht gehört die Aktie der RWE AG in kein Depot, denn auch wenn sich in den letzten Wochen eine Erholung durchsetzte, so ist doch ein langfristiger Abwärtstrend-Kanal seit Anfang 2008 als auch ein Abwärtstrend seit April 2010 intakt.
Wochenkerzen - RWE AG
Die Wochenkerzen zeigen einen leichten, kurzfristigen Stimmungsumschwung. Denn die weißen Wochenkerzen überwiegen die schwarzen seit Februar an Anzahl und Kerzenkörperlänge. Auch die letzte Wochenkerze mit einem Weekly-Close oberhalb der 30er-Marke sowie die aktuell sich bildende Wochenkerze mit Lunte sind durchaus positiv zu werten. Hier kommt es nun jedoch auf den aktuellen Wochenschlusskurs an. Positiv wäre ein Break des Abwärtstrends – negativ ein Fall unter das aktuelle Wochentief. Beachten Sie hier vor allem die Tageskerzen:
Tageskerzen - RWE AG
Der Tageschart zeigt einen gebrochenen, kurzfristigen Abwärtstrend-Kanal, der aufgrund der zeitlichen Ausprägung nicht mehr den Charakter einer Flagge, einer nur technisch bedingten Erholung, hat. Vielmehr besteht auch in Verbindung mit dem aktuell erfolgreichen Test der Aufwärtstrend-Linie bei hohen Umsätzen die Chance, dass sich dieser Trend fortsetzt und nochmals der Widerstand bei ca. 30,77/31 Euro getestet werden kann. Ein Break des Abwärtstrend würde sodann ein technisches Kaufsignal generieren mit Kursziel 34 bis 36 Euro.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.