Fundamentale Nachricht
10:29 Uhr, 13.04.2018

Rohstoff-Fonds ohne Nahrungsmittel

Spängler IQAM Invest stellt den Strategic Commodity Fund auf einen nahrungsmittelfreien Rohstoff-Fonds um.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.437,36 Pkt (STOXX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Salzburg (GodmodeTrader.de) - Im März 2018 hat Spängler IQAM Invest das Fondsmanagement für den Strategic Commodity Fund übernommen und stellt dieses Produkt ab 29.03.2018 auf einen nahrungsmittelfreien Rohstoff-Fonds um. Der Strategic Commodity Fund investiert künftig in den IQAM Non-Food Commodity Index und schließt Nahrungsmittel somit komplett aus, wie Spängler IQAM Invest in einer Pressemeldung mitteilt.

„Damit tragen wir dem Trend Rechnung, im Bereich der Rohstoffe in Non-Food-Fonds zu investieren“, so Markus Ploner, Geschäftsführer bei Spängler IQAM Invest.

Der IQAM Non-Food Commodity Index werde durch die Parameter „Value“ und „Momentum“ rein quantitativ gesteuert und wähle dabei aus 14 Rohstoffen die zehn attraktivsten Anlagemöglichkeiten aus. Die Gleichgewichtung der Rohstoffe sichere dabei die Diversifikation. Das Rohstoff-Universum bestehe aus den drei Sektoren Energie, Edel- und Industriemetalle, heißt es weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten