RF MICRO Devices - Kurseinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
RF Micro Devices, ein Hersteller von Chips für mobile Kommunikation, hat mit seinem heutigen Zahlenwerk die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Der Konzern erwirtschaftete einen Netto-Gewinn von 28,2 Millionen Dollar oder 13 Cents pro Aktie. Die Konsensschätzungen lagen laut Thomson First Call bei lediglich 10 Cents pro Aktie. Der Umsatz kletterte um 32 Prozent auf 193 Millionen Dollar.
Der sehr vorsichtige Ausblick des Unternehmens hat die Anleger hingegen entsetzt. Für das laufende Quartal rechnet man bei RF Micro lediglich noch mit einem Gewinn zwischen 2 und 4 Cents pro Aktie; die Umsätze sollen zwischen 152 und 163 Millionen Dollar liegen. Hier waren die Analysten eigentlich von 7 Cents Gewinn und einem Umsatz von 174 Millionen Dollar ausgegangen.
RF Micro Devices (RFMD)
Kursstand: 10,3 Dollar (-15,9%)
Wochenchart seit Mai 2001 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose : Besonders deutlich steht heute die Aktie von RF Micro Devices unter Druck. Der Kurs konnte nach einem Pullback in den Bereich des gebrochenen Widerstands bei 8,75 Dollar in den Vorwochen wieder anstiegen. Am Jahreshoch bei 12,51 Dollar prallt die Aktie heute aber mit einem Gap down bei hohem Volumen nach unten ab. Eine wichtige Unterstützungszone bildet jetzt der Bereich 9,21-8,75 Dollar. Auf Widerstand trifft der Kurs weiter im Bereich 12,51-13,4 Dollar.
Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.