Analyse
19:27 Uhr, 21.02.2008

RESEARCH IN MOTION - So war der Plan!

Erwähnte Instrumente

Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 107,45 $

Rückblick: Wir konnten den erwarteten Kursverlauf der RESEARCH IN MOTION Aktie am 18.01.2008 korrekt einschätzen (Chart ist angehängt).

Der Basiswert fiel tatsächlich nicht mehr unter 78,66 $ zurück und stabilisierte sich darüber.

Mit dem heutigen Kursausbruch wird unsere Erwartung teilweise erfüllt. Wir gehen davon aus, dass mittelfristig ein weiteres Kursziel bei 133,48 $ abgearbeitet werden kann. Bereits gestern schloss der Wert oberhalb der exp. GDL (EMA50/blau)) und signalisierte bereits einen Nachfrageüberhang.

Charttechnischer Ausblick: Wie kann man das jetzt handeln? Die bullischen Ambitionen sollten bei Kursständen unterhalb der der 96,80er Marke klar zurückgestellt werden. Darunter muss eine weitere Ansammlung von Stoplossorders einkalkuliert werden. Darunter sollte weiterer Verkaufsdruck entstehen. Darunter sollten antizyklische Longpositionen abgesichert werden.

Die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigendes Kaufinteresse steigt mit dem heutigen Ausbruch. Unser mittelfristiges Zeil bei 133,48 $ sollte weiterhin im Bereich des Möglichen sein. Kursrücksetzer bis 96,80 $ sind dabei aus technischer Sicht durchaus akzeptabel.

Kursverlauf vom 05.06.2007 bis 21.02.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

RESEARCH IN MOTION - Wie kann man das jetzt handeln? - 18.01.2008 18:57

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten