Analyse
18:55 Uhr, 24.09.2008

RESEARCH IN MOTION - Kursschwäche vor den Zahlen

Erwähnte Instrumente

Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 96,34 $

Rückblick: Die Aktie von Research in Motion konnte in 2008 ein markantes Bewegungshoch bei 148,13 $ markieren. Der Basiswert fiel im Anschluss bis auf die charttechnische Horizontalunterstützung bei 96,80 $ und prallte dort nach oben hin ab. Letztendlich schaffte es die Aktie aber nicht, das im Juni aufgerissene Gap (Kurslücke) zu schließen und gab demzufolge wieder merklich ab..

Aktuell rutscht sie unter die 96,80 $ Marke und zeigt relative Schwäche.

Charttechnischer Ausblick: Hat der laufende Rückfall unter die 96,80 $ Marke weiterhin Bestand, drohen der Research in Motion Aktie direkt weitere Kursverluste bis in den 90,00er Bereich und darunter dann 80,14 $.

Ein Anstieg über 96,80 $ per Tagesschluss könnte hingegen eine Kurserholung bis 113,00 $ einleiten.

Meldung: Research In Motion vor Zahlen

Waterloo (BoerseGo.de) – Die Aktie des Smartphone-Herstellers Research In Motion notiert im Vorfeld der am 25.September nach Marktschluss veröffentlichten Quartalszahlen aktuell leicht im Minus. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen für das zweite Quartal von einem Gewinn von 0,87 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 2,6 Milliarden Dollar aus. Das Investmenthaus Oppenheimer bestätigt aktuell sein Outperform Rating mit Kursziel 150 Dollar.

Kursverlauf vom 23.08.2007 bis 08.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten