Kommentar
09:17 Uhr, 04.08.2016

Renditen aus Schwellenländern durch einen Dividenden-ETF

Die Jagd nach Erträgen treibt seltsame Blüten: Negativzinsen und extreme Bewertungen bei einigen Dividendentiteln sind die Folge. Doch müssen Dividenden-Aktien nicht zwangsläufig aus Deutschland, Europa oder den USA kommen. Auch Schwellenländer haben Dividenden zu bieten. Die Anlageexperten der Fondsgesellschaft Fidelity veröffentlichten vor einigen Tagen ihren weltweiten Kapitalmarktausblick. In Schwellenländern bestehe nach Ansicht der Investment-Profis Grund für vorsichtigen Optimismus. „In den Schwellenländern ohne China sind die PMIs im Juni nach oben geklettert. In Indien, Korea, Taiwan, Russland, Indonesien und Südafrika äußerten sich die Einkaufsmanager zuversichtlicher. Selbst in Brasilien schätzten sie die Lage besser ein, auch wenn die Wachstumsgrenze bei den PMIs noch in weiter Ferne liegt“, so die Analysten von Fidelity.

Der Beitrag Renditen aus Schwellenländern durch einen Dividenden-ETF erschien zuerst auf EXtra-Magazin - Alles über ETFs.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten