Kommentar
17:39 Uhr, 31.10.2024

Reddit verkauft Bitcoin und Ethereum

Reddit beschwört mit dem Bitcoin-Verkauf den Groll der Maximalisten: NGMI, lautet die Kritik. Und: Man könne sich Deutschland und Peter Schiff anschließen.

Erwähnte Instrumente

  • In einer Einreichung bei der SEC gab Reddit den Verkauf verschiedener digitaler Vermögenswerte bekannt, darunter Bitcoin und Ethereum.
  • “Im Verlauf der drei Monate bis zum 30. September 2024 haben wir den Großteil unseres Krypto-Portfolios verkauft, das hauptsächlich aus Bitcoin und Ether bestand”, so das Social-Media-Unternehmen.
  • In welcher Höhe und wie viel der BTC- und ETH-Bilanz Reddit verkauft hat, ist bislang unklar. Im IPO-Bericht von Februar dieses Jahres nannte Reddit die Krypto-Bilanz: “unwesentlich”.
  • Auf X reagiert die Bitcoin-Szene mit Kritik. “Sie können sich mit Deutschland und [Peter] Schiff in die Heul-Ecke stellen”, so ein Nutzer. Andere meinen: NGMI, Not Gonna Make It.
  • Anfang Juli hat die Staatsanwaltschaft Sachsen rund 50.000 BTC verkauft. Gezwungenermaßen, wie Blockchain-Experte Dr. Lennart Ante gegenüber BTC-ECHO bestätigte.
  • Weil der Bitcoin-Kurs im Juli deutlich niedriger stand als aktuell, hat das Land Sachsen eine Kurssteigerung von 22 Prozent verpasst. Bei 50.000 BTC ist das eine Menge Geld; um genau zu sein: 606 Millionen Euro.
  • Ähnlich ergeht es jetzt Reddit. Denn: Zwischen Juli und September oszillierte die Krypto-Leitwährung zwischen vor sich hin, die richtige Kursrallye begann erst Mitte Oktober.
  • Den Kurs der Reddit-Aktie hat der Verkauf kaum beeindruckt. RDDT notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 118 US-Dollar, mit immerhin drei Prozent Wachstum.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten